• print
  • for
  • passion
Azubis 2021

Abschlussprüfung mit Auszeichnung bestanden!

Auch im Jahr 2021 haben alle Azubis bei PASSAVIA erfolgreich ihre Lehre abgeschlossen. Besonders erwähnenswert ist, dass drei Auszubildende für ihre hervorragenden Leistungen und Ergebnisse…

Mehr

Wir haben uns erneut zertifiziert!

Mit der erneuten PSO-Zertifizierung stellen wir für unsere Kunden einen reibungslosen Druckablauf sicher. Wir können auch in Zukunft gemäß den hohen Qualitätsanforderungen des international anerkannten…

Mehr
Dominik Metzler & Günther Kaspar mit Leiterin der Tafel

PASSAVIA unterstützt Passauer Tafel

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist es wichtiger denn je in der Region zusammenzuhalten.Was für unsere Druckkunden und Druckerei gilt, gilt auch für unser soziales Zusammenleben…

Mehr
Seiten aus dem PASSAVIA Malbuch

Passavia Malbuch

Das Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen! Das Malbuch kann per Mail unter malbuch@passavia.de kostenlos (bis zu 5 Stück) bestellt werden.Über Anfragen…

Mehr
PASSAVIA in der PNP

Passavia druckt mit neuer Maschine

Passauer Traditionsunternehmern investiert am Standort eine Million in neue Anlage Von Sandra Hatz Der Trend im Markt geht zu kleineren und schnelleren Produktionen. Die Druckerei Passavia hat…

Mehr
Blick auf Gold – Artikel im "NUTZEN"

EIN BUCH VOLLER GOLD!

Die Farbe Gold spielt bei vielen unserer letzten Buchprojekte eine große Rolle. „Das schöne Buch lebt! Aber es bedarf schon auch Mut, ein solch ambitioniertes Werk…

Mehr
Sven Hochleitner hält gedruckten Wahlschein

Aktueller Artikel über die PASSAVIA in der…

Über einen Meter breit sind sie, die Wahlzettel für den Stadtrat, die die Passauer am 15. März ausfüllen dürfen. Ganz genaugenommen sind sie 1.150 mm…

Mehr
Team PASSAVIA mit dem Printpreis 2018

PASSAVIA gewinnt Bayerischen Printpreis 2018

THE WINNER IS … Nach den Seriensiegen bei den Druck- und Medienawards in Berlin von 2013 bis 2017 gewinnt PASSAVIA 2018 nun die „Nike“ in Schloss…

Mehr
Andruck an der Heidelberg XL mit Markus Mitterer

Markus Mitterer zum Andruck bei der PASSAVIA

Der Kitzbühler Fotograf Markus Mitterer besucht uns zum Andruck seines neuen Bildbands. Das Ergebnis auf der Heidelberg Speedmaster XL 162-5L begeistert ihn sichtlich! Infos zum…

Mehr
Gratulanten vor der Druckmaschine

PASSAVIA feiert 130-jähriges Jubiläum

PASSAVIA feiert 130-jähriges Jubiläum mit Blick auf eine aussichtsreiche Zukunft! „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ Dieses…

Mehr

Zu unserem Tätigkeitsfeld zählen u.a. Bildbände für internationale Verlage, Broschüren und Kataloge für Agenturen und Industriekunden, Lehrbücher für Schulbuchverlage, Lohndruck für Packaging sowie
Akzidenzdruck. Als besonderes Privileg sehen wir die Bezeichnung „Die Druckerei der Fotografen“.
In den vergangenen Jahren durften wir zahlreiche international renommierte Fotografen zum Andruck
begrüßen – von den „Jägern des Lichts“ Ingo Arndt und Bernd Römmelt über Humberto da Silva, Michael Martin, Stefan Moses (†) bis hin zu Anton Corbijn und Annie Leibovitz.