Neue Druckmaschine Heidelberg Speedmaster XL 162-5L

Die Heidelberger Speedmaster XL 162 mit 5-Farben plus Lack ist Anfang Mai 2018 in die Produktion gestartet. Mit der neuen Heidelberger Druckmaschine im 7B-Format sind wir im Großformatdruck noch flexibler und können unseren Kunden zukünftig eine noch größere Bandbreite an Druck und Veredelung anbieten. Die Investition in das 7B-Format ist gerade für den Geschäftsbereich „Lohndruck für Packaging“ ein wichtiger Schritt, um die größer werdenden Formate unserer Kunden abbilden zu können.

Die XL 162-5L druckt Grammaturen bis 800g/m2 bei einer Maschinengeschwindigkeit von bis zu 15.000 Bogen pro Stunde. Die Maschine wird mit einem migrationsarmen Druckfarbensystem betrieben für konforme Lebensmittelverpackungen. Durch das Farbregel- und Messsystem „Inpress Control“ kann eine hohe Farbstabilität über die ganze Auflage garantiert werden.

DRUCK & MEDIEN AWARDS – SERIENSIEGER!

Die PASSAVIA holte 2017 zum fünften Mal infolge den Sieg bei den begehrten „Druck & Medien Awards“. Diese gelten als die renommierteste Auszeichnung der deutschen Druckindustrie. Bereits in den Jahren 2013 bis 2015 konnten wir uns den ersten Platz in der Kategorie „Kunstdrucker des Jahres“ sichern. Im darauffolgenden Jahr erhielten wir zum ersten Mal den Preis des „Bücherdrucker des Jahres“.

Zitat der Jury: „...Kunst- und Fachbücher sind das Metier von PASSAVIA Druckservice. Vor allem für die hohe Qualität ihrer großformatigen Farbdrucke ist das Unternehmen aus Niederbayern berühmt.“

Wir freuen uns über die fachkundige Bestätigung und setzen auch in Zukunft alles daran, nicht nur die Jury des Druck & Medien Awards sondern auch unsere Kunden weiterhin mit beeindruckenden Ergebnissen zu überzeugen!